...ich lebe zusammen mit meiner Frau in einem kleinen Ort Namens Prittriching. Man sagt von mir, ich sei ein " 'verträglicher " Typ mit irren Ideen - manchmal.

Der Gedanke mit der Datenbank ergab sich eigendlich von selbst:
Meine Frau leitete hier in Bayern einen großen Kindergarten. Als sie von Ihrem Chef einen Computer bekam, dachte ich mir, ihre Arbeit mit dessen Hilfe zu erleichtern. Auf Grund dessen schrieb ich diese Datenbank. Anfangs war dieses Programm nur für sie gedacht, doch im Laufe der Zeit wurde es immer umfangreicher, so daß der Gedanke, diese Software anderen Kindergarteneinrichtungen zu-
gänglich zu machen auf der Hand lag.

Sie sind interessiert?
Schreiben Sie mir ein paar Zeilen, ich würde mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Dieter Reuschlein

ein kleiner Einblick...